1992

Im Jahre 1992 besuchte Dietrich Austermann das THW in Itzehoe und versprach „Mittel locker zu machen“ um die Unterkunft zu modernisieren.

Ein Trabi zog in die THW-Hallen ein.

1995

Im Jahr 1995 gab es einen Großeinsatz im Kreis Steinburg. Auf der Bahnstrecke Elmshorn-Neumünster ereignete sich ein schweres Zugunglück. 134 THW Helfer waren im Einsatz

1996

Im Jahre 1996 gab es den ersten Auslandseinsatz für die Fachgruppe Trinkwasser. Der Helfer Thorsten Bindig fliegt nach Ruanda, um dort mit einem Einsatzteam Trinkwasser für die Bevölkerung zu produzieren.

1997

Hans-Hinrich Harbeck leitet den Itzehoer Ortsverband bereits seit 25 Jahren und ist Dienstältester THW-Chef.

1998

In der Kreidegrube Saturn drohte nach starkem Regenfall das Pumpenhaus auszufallen. Zusammen mit der Feuerwehr wurde das Wasser aus der Grube gepumpt.
Das Dach des Sky-Markt in der Edendorfer Straße stürzte aufgrund der Wassermassen ein.

1999

Der Große Jahreswechsel 1999/2000 hielt auch das THW in Atem. Es wurde viel gerätselt und vorbereitet. Aber wie überall blieb auch hier der große „Jahrtausend-Crash“ aus.