Itzehoe,

Übung des Technischen Zuges des Ortsverbandes Itzehoe

Am Dienstag Abend hatte der Technische Zug des THW Ortsverbandes Itzehoe die Möglichkeit, beim wöchentlichen Dienst das Gelände der „Schleswig-Holstein Netz AG“ in Dägeling für eine Übung zu nutzen.

 

Insgesamt galt es 3 verletzte Personen zu finden und zu retten.

 

Die Trupps teilten sich auf und konnten nach einer erfolgreichen Erkundung die 3 verletzten ausfindig machen. Die verunfallten „Bauarbeiter“ wurden mittels Hebekissen, Hydropresse als auch Büffelhebern befreit. Eine Person wurde mittels Schiefer Ebene aus ihrer misslichen Lage befreit, um schonend aus der Höhe gerettet zu werden.

 

Die Übung hat allen Helferinnen und Helfer viel Spaß gemacht und es konnte das Wissen erweitert und vertieft werden.

 

Wir bedanken uns ganz herzlichst bei der „Schleswig-Holstein Netz AG“, für diese Übungsmöglichkeit!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: