THW Itzehoe bei der Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Itzehoe

Gestern nahmen wir an der Ausbildung zum Thema "TH VU Technische Hilfe Verkehrsunfall" der Freiwilligen Feuerwehr Itzehoe teil. Zusammen haben wir die Zusammenarbeit und den Ablauf bei Verkehrsunfällen trainiert, um im Ernstfall noch effizienter helfen zu können.

Highlights des Tages:

Realitätsnahe Übungen: Simulierte Unfallszenarien, zur Übung verschiedener Rettungstechniken und Abläufen

Teamarbeit: Unsere Teams arbeiteten Hand in Hand, um Verletzte zu retten, Unfallstellen zu sichern und die Kommunikation zu verbessern.

Technisches Know-How: Unsere Spezialisten präsentierten modernste Ausrüstung und Techniken zur Unfallrettung.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten für ihr Engagement und ihre Professionalität. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Stadt sicher bleibt!

Bleibt dran für weitere Einblicke und Fotos vom heutigen Training!

Feuerwehr Itzehoe

#THWItzehoe #FeuerwehrItzehoe #Einsatz #Rettung #Ausbildung #Teamwork #Sicherheit