Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Freitag fand im Ortsverband Itzehoe die Jahreshauptversammlung des vergangenen Jahres statt. Der Ortsbeauftragte begrüßte die Helferschaft und die geladenen Gäste, unter anderem den Bürgermeister der Stadt Itzehoe, den Wehrführer der FF Itzehoe, den stellv. Kreiswehrführer, den Leiter des LZG, den

1. Vorsitzenden des DRK Itzehoe, den Leiter der DRK Kreisbereitschaft, die Kreisfeuerwehrbereitschaft, die Technische Einsatzleitung sowie Vertreter vom Kreis Steinburg und der THW Regionalstelle Neumünster.

Es gab einen Rückblick auf die Aktionen und Ausbildungen des vergangenen Jahres.

Unser Zugführer stellte die verschiedenen durchgeführten Einsätze im Jahr 2023 vor.

In der Fachgruppe Räumen konnten zwei Helfer zum Gruppen- und Truppführer berufen werden, um erfolgreich die Geschicke der Fachgruppe zu führen und zu leiten.

Der OB konnte drei Kameraden für 10 Jahre und zwei Kameraden für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Technischen Hilfswerk ehren. Ebenfalls konnte drei Kameraden die Flutmedaille 2021 für das Ahrtal überreicht werden. Abschließend wurde ein Kamerad mit dem Helferabzeichen in Gold für seine Verdienste beim Technischen Hilfswerk ausgezeichnet.

Die Gäste der Partnerorganisationen sowie des Kreises Steinburg richteten Grußworte an den Ortsverband, ehe der Ortsbeauftragte die Versammlung für beendet erklärte und zu einem gemeinsamen Zusammenkommen einlud.

#thwitzehoe