Neumünster,

🚨Großübung in Neumünster🚨

Am vergangenen Samstag, wurde am frühen Morgen unser Zugtrupp und unsere Bergungsgruppe alarmiert, welche anschließend nach Neumünster verlegten.

Hier wurden in verschiedenen Szenarien die Fähigkeiten der Einheiten abgeprüft.

Unter anderem waren weitere Fachgruppen vom THW, wie beispielsweise die Fachgruppe Infrastruktur, der Trupp Einsatzsicherungssystem, die Technische Ortung, die Fachgruppe Sprengen und der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme in Neumünster vor Ort.

Aufgaben waren: Decken und Wanddurchbrüche erstellen , Abstützen von Treppenhäusern, Führen von Einheiten, Menschenrettung mit und ohne Atemschutzgerät.

Nach erfolgreicher Abarbeitung der Aufgaben, gab es ein gemeinsames Mittagessen mit anschließender Rückverlegung in den Ortsverband.

Wir haben aus der Übung viele neue Erkenntnisse mitgenommen.

Wir bedanken uns für die Übung, und freuen uns aufs nächste Jahr.

#thwitzehoe