Gemeinschaftsübung

der Jugendfeuerwehren des Kreises Steinburg

Am Samstag nahm unsere Jugendgruppe an der Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehren des Kreises Steinburg teil. Der diesjährige Übungsort war in einer Schule in der Gemeinde Horst. Während die Retter der Zukunft eine Schule evakuierten, ein Feuer löschten oder Erste Hilfe leisten mussten, wurde unsere Jugendgruppe zur Rettung einer Person unter einem Container angefordert. Die Person wurde mittels Einsatz zweier Büffelheber gerettet und nach anschließender Versorgung mit Erster Hilfe an den fiktiven Rettungsdienst übergeben.

Nach dem Übungsende und einer stärkendem Mahlzeit ging es zurück zum Standort.

Vielen Dank an die Feuerwehren des Amtes Horst für die Organisation, sowie an die Johanniter für die leckere Verpflegung.

Nächstes Jahr folgen wir sehr gerne wieder der Einladung. Dankeschön!