Itzehoe,

Gelebtes Feuerwerk

mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft Steinburg

Am Mittwoch, den 18.10.23 konnte unser Ortsverband eine gemeinsame Ausbildungsveranstaltung mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft Steinburg durchführen. Es gab 3 Stationen, zwei wurden vom THW betrieben. Bei der ersten Station galt es einen Turm, mittels des Einsatz-Gerüstsystems (EGS) zu bauen. Die 2 Station behandelte die Themen Beleuchtung, Strom und Pumpen. Es galt mittels Tauchpumpen Wasser in einem Feuerlöschteich umzuwälzen.

 

Alle Teilnehmer konnten bei dieser Veranstaltung neues Kennenlernen und sich dafür begeistern.

 

Vielen Dank für diese Möglichkeit, gelebtes FeuerWerk!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: