Gelebtes Feuerwerk

mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft Steinburg

Am Mittwoch, den 18.10.23 konnte unser Ortsverband eine gemeinsame Ausbildungsveranstaltung mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft Steinburg durchführen. Es gab 3 Stationen, zwei wurden vom THW betrieben. Bei der ersten Station galt es einen Turm, mittels des Einsatz-Gerüstsystems (EGS) zu bauen. Die 2 Station behandelte die Themen Beleuchtung, Strom und Pumpen. Es galt mittels Tauchpumpen Wasser in einem Feuerlöschteich umzuwälzen.

Alle Teilnehmer konnten bei dieser Veranstaltung neues Kennenlernen und sich dafür begeistern.

Vielen Dank für diese Möglichkeit, gelebtes FeuerWerk!