Einsatz: Hochwasser

Unterstützung an der Ostsee

Auch unser Ortsverband ist seit vergangenem Freitag im Einsatz, um an der Ostsee zu unterstützen. Freitag Nacht unterstützen wir die Logistik Versorgung des OV Barmstedt mit dem Transport von Getränken nach Eckernförde. Mit dem Ladebordwand LKW der Fachgruppe Trinkwasser wurden die bei uns im Bestand befindlichen Getränke zur Versorgung der Einsatzkräfte durch zwei Einsatzkräfte an die Ostsee transportiert.

Am Samstag unterstützte unser Fachberater den Katastrophenabwehrstab des Kreises Rendsburg-Eckernförde. Nach einer 12 Stunden Schicht in Rendsburg konnte auch für ihn Einsatzende gemeldet werden.

Seit gestern unterstützen wir mit zwei Helfern die Fachgruppe Räumen des OV Barmstedt. Einsatzort ist Maasholm. Dort sind mehrere Deichabschnitte durch die Sturmflut so stark beschädigt, dass hier sofortiger Handlungsbedarf besteht und zusammen mit der Feuerwehr der Deich wieder provisorisch aufgebaut und verstärkt wird. Der Einsatz ist noch bis kommende Woche Dienstag geplant.

Die Zusammenarbeit mit allen aus der Blaulichtfamilie läuft einwandfrei, ein wahres FeuerWerk!

Wir wünschen allen Einsatzkräften viel Erfolg und ein sicheres Heimkommen!