Ausbildung „Tiefbauunfälle“

gelebtes FeuerWerk

Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Itzehoe und dem THW Ortsverband Elmshorn haben wir uns heute im Berreich “Tiefbauunfälle“ ausbilden lassen.

Auf der Wache Nord der FF Itzehoe wurden wir in einem Theorieteil an dieses Thema herangebracht und im Anschluss ging es in gemischten Gruppen an die Praxis.

Mit dem Paratech-Abstützssytem wurde eine Grube gesichert und parallel eine Holzkonstruktion erstellt, um eine Brücke über die Grube zu erstellen.

Wir haben heute viel dazu gelernt.

Danke an die Feuerwehr Itzehoe und den THW Ortsverband Elmshorn für diesen gelungenen Tag und die tolle Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Ausbildungen mit euch!