Itzehoe,

Ausbildung Kraftfahrer im OV Itzehoe

Um beim THW ein Fahrzeug bewegen zu dürfen, ist eine umfangreiche Ausbildung in Theorie und Praxis notwendig!

Dieses ist in Corona Zeiten nicht einfach umzusetzen.

Da unser Ortsverband aber regelmäßig beim Impfmitteltransport in Schleswig-Holstein unterstützt, sind ausreichend ausgebildete Fahrzeugführer notwendig.

Der Kamerad Sven Eichstaedt vom THW Ortsverband Hamburg-Mitte hat bei uns die Ausbildung durchgeführt. Die rechtlichen Grundlagen, Fahren mit Sonder- und Wegerechten, Ladungssicherung, Fahren mit Einweiser und vieles weiteres wurde unseren Helferinnen und Helfern vermittelt.

Es waren wirklich 2 sehr kurzweilige Samstage an Ausbildung, jetzt heißt es Praxis in den Einweisungsfahrten zu sammeln!

Danke an Sven und die Unterstützung der THW Regionalstelle Hamburg, sowie den Ortsverband Hamburg-Mitte.

Wir wünschen allen eine immer sichere Fahrt!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: