2000

Zum 01.01.2000 übernahm Manfred Prigandt den Posten des OB.

März 2010

Nach 10 Jahren stellt sich Manfred Prigandt nicht mehr zur Wahl des neuen Ortsbeauftragten. In einer Wahl des erweiterten Ortsausschuss wird Martin Kutsche als neuer Ortsbeauftragter vorgeschlagen und am 19. März 2010 durch den Landesbeauftragten in einer Feierstunde berufen.

09.02.2011

Um 10:26 Uhr wurde die Itzehoer Feuerwehr zum Feuer in unseren Garagen alarmiert. Der Schaden war erheblich. Der GKW II, das 30kVA-Aggregat und das Zugtrupp-Fahrzeug wurden ausgesondert. Der GKW I konnte gerettet werden. Die Sanierungsarbeiten zogen sich weit über ein Jahr hinaus.

06.12.2011

In einer Feierstunde im historischen Rathaus wurde Wolfgang Vollmann für 50 Jahre aktiven Dienst im THW durch den Landesbeauftragten Dierk Hansen geehrt. Viele Gäste, darunter ehemalige Weggefährte und Vertreter von anderen Hilfsorganisationen nahmen an der Veranstaltung teil.

01.01.2013

Neuer Ortsbeauftragter für Itzehoe. Mit Sven Guericke wurde ein langjähriger und erfahrener THW´ler zum neuen Dienststellenleiter gewählt. Der vorherige Ortsbeauftragter, Martin Kutsche, musste aus beruflichen Gründen sein Amt vorzeitig niederlegen.