1972

Hoher Besuch in Itzehoe: Im September besucht THW-Präsident Dr. Kolb den Ortsverband und Informiert sich über die Leistungsfähigkeit der Itzehoer Mannschaft.

1974

Im April wird OB Hans-Hinrich Harbeck Nachfolger von Walter Dähne als Kreisbeauftragter für das THW.

Der Bergungs- und Instandsetzungszug erhält  neue Fahrzeuge.

1979

Der erste Einsatz des Jahres lief gleich am Neujahrsmorgen auf. In der Silvesternacht hat eine Schlechtwetterfront Unmengen von Schnee über Schleswig-Holstein ausgeschüttet. Nördlich des Nord-Ostsee-Kanal waren ganze Ortschaften von der Außenwelt abgeschnitten. Teilweise 3 Meter hohe Schneewehen behinderten viele Pendler und Versorgungslastwagen. Tag und Nacht war das THW beschäftigt Fahrzeuge zu befreien damit die Räumungsaktionen von statten gehen konnten. Die Helfer wurden zum Teil mit heißem Tee und Kaffee von den Anwohnern versorgt.