THW-Helfervereinigung Itzehoe e.V.

Die THW Helfervereinigung Itzehoe e.V. ist ein Zusammenschluss von Helfern und Förderern des Technischen Hilfswerks in Itzehoe.

Unsere Ziele sind:

• Der Jugendgruppe im Ortsverband Itzehoe eine effektive Jugendarbeit zu ermöglichen, damit auch Kinder aus sozial schwachen Familien bei uns aktiv mitmachen können.
  • Die Ausstattung, welche bundeseinheitlich ist, gezielt an die Bedürfnisse der örtlichen Gefahrenabwehr anpassen und ergänzen, um den Menschen vor Ort besser und effektiver helfen zu können.
  • Spezielle Ausbildungsgänge für die aktiven Helfer fördern, die vom Bund nicht für unseren Standort vorgesehen sind.

Wie können Sie uns helfen?

• durch Förderung eines Beschaffungsprojektes. Welches die aktuellen Projekte sind, erfahren Sie auf Anfrage!
  • oder durch eine nicht projektgebundene Spende z.B. für die Jugendgruppe
  • oder durch eine passive Mitgliedschaft in unserer Vereinigung.

Die THW Helfervereinigung Itzehoe e.V. wurde am 27.08.2001 gegründet und ist beim Amtsgericht Itzehoe eingetragen. Vom Finanzamt Itzehoe ist die THW Helfervereinigung als besonders förderungswürdig anerkannt.

Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzender:Jonas Rohweder