Unterstützung auf der A23

Vollsperrung in Zusammenarbeit mit dem OV Elmshorn

Wir haben gestern den THW Ortsverband Elmshorn bei einer Vollsperrung der BAB 23 unterstützt. Mit 2 MTW waren wir im Einsatz. Weitere Helfer waren im Ortsverband in Bereitschaft, mussten aber nicht mehr in den Einsatz. Weitere Details im Bericht des OV Elmshorn.

Danke für die gute Zusammenarbeit!

Bericht des OV Elmshorns:

Einsatz für das THW Elmshorn.

Auf der A23 kam es am heutigen Abend zu mehreren Unfällen im Bereich Lägerdorf / Itzehoe. Die Ursache dürfte ein plötzlich eingetretener, starker Hagelschauer gewesen sein.

Wir wurden angefordert, um die A23 in beide Fahrtrichtungen voll zu sperren. Die Feuerwehr Lägerdorf war vor Ort im Einsatz und leuchtete die Unfallstelle für die Bergung der Fahrzeuge aus. Der THW-Ortsverband Itzehoe unterstützte uns mittels zweier MTW und stellte damit je Fahrtrichtung einen Vorwarner. Vielen Dank dafür!

Nach Abschluss der Bergungsarbeiten, streute die Autobahnmeisterei noch die betroffenen Bereiche ab.

Um 23:15 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und wir meldeten Einsatzende.