Itzehoe, 08.06.2023

FeuerWerk mal anders!

Gestern Nachmittag bekamen wir Besuch von der Feuerwehr!

Allerdings war der Besuch etwas jünger…..

Die Kinderfeuerwehr Heiligenstedten-Bekmünde lernte das THW kennen. Mit drei Fahrzeugen holten wir die Nachwuchskräfte im Alter zwischen 6-10 Jahren an der Feuerwache ab und fuhren nach Itzehoe.

Dort angekommen wurden einige unserer Fahrzeuge gezeigt, Werkzeuge angefasst und spielerisch ein Einblick ins Technische Hilfswerk gegeben.

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit dem jungen Nachwuchs der Feuerwehr, wir freuen uns schon aufs kommende Jahr!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: