13.11.2019

Einsatz- Wieder PKW im Haus

Vergangenen Sonntag wurde wieder die Führung des Ortsverbandes durch die Leitstelle West alarmiert.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle machten sich drei Helfer zur Fachberatung auf den Weg in die Lindenstraße in Itzehoe.

Ein PKW war durch die Schaufensterscheibe einer Videothek gefahren und erst mitten im Laden an einem Pfeiler zum stehen gekommen. Zum Glück waren keine Kunden im Geschäft. Der Fahrer und eine Mitarbeiterin wurden bei dem Unfall schwer bzw. leicht verletzt.

Nach der Bergung des Unfallfahrzeuges war es unsere Aufgabe, den getroffenen Pfeiler zu begutachten. Wir legten die Verkleidung des Betonpfeilers mit Handwerkzeugen nieder und konnten zum Glück keine Beschädigung feststellen. Somit konnten die Bewohner der darüber liegenden Wohnungen wieder zurück ins Warme. Die defekte Scheibe wurde notdürftig geschlossen und die Polizei sowie das THW konnten die Einsatzstelle verlassen.