Einsatz Hochwasser

Zugtrupp im Ahrtal

Am vergangen Samstag ist unser Zugtrupp in den Einsatz gegangen und hat zum Bereitstellungsraum am Nürburgring verlegt. Vor Ort sind unsere 3 Helfer und eine Helferin für die Tanklogistik der Einsatzfahrzeuge zuständig. Am Sonntag wurde das Ahrtal abgefahren und die Bedarfe vor Ort erkundet.

Eine weitere Helferin ist am Sonntag in den Einsatz gegangen. Im Ort Schuld ist die Trinkwasserversorgung zusammen gebrochen. Das THW bereitet vor Ort das Trinkwasser auf und unsere Laborantin kontrolliert ständig die Qualität des hergestellten Wassers mit dem THW eigenen Labor.

Der Einsatz ist erstmal für eine Woche angesetzt.

Wir wünschen unseren Helferinnen und Helfern einen sicheren Einsatz und werden weiter berichten.