Lägerdorf,

Ausbildung

mit dem "Bausatz Bahn" unseres Einsatz-Gerüst-Systems (EGS)

Erst vor einigen Monaten erhielten wir als Ortsverband den Bausatz Bahn (Schienenrollwagen) für unser Einsatz-Gerüst-Systems (kurz: EGS)

Der Schienenrollwagen dient zum Transport von Paletten und Arbeitsmaterial, kann aber auch zum Personentransport genutzt werden.

Nach einigen "Trockenübungen" hatten wir nun die Möglichkeit, diesen auf einer echten Bahnstrecke aufzubauen und zu testen.

Hierbei handelte es sich um ein privates Stück Bahnstrecke, welches für uns gesperrt wurde, um niemanden zu gefährden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: